Randgruppenbetreuung (Schule von 8 – 1)
Offene Ganztagsschule

Wenn Sie Interesse an den Betreuungsangeboten unserer Schule haben oder sogar zwingend darauf angewiesen sind, dann bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Der Schulträger, die Orgelstadt Borgentreich, legt die äußeren Rahmenbedingungen fest. Wenden Sie sich mit allen Fragen zur Anmeldung und zu den individuellen Kosten für Ihre Familie an den Fachbereich II Bürgerservice, Ordnung und Soziales der Orgelstadt,

Bürgerbüro Orgelstadt Borgentreich
Frau Judith Tillmann
Telefon: 05643 809207

Die Trägerschaft über unsere Betreuungsangebote Schule von 8 – 1 (Randgruppenbetreuung) und Offene Ganztagsgrundschule (OGS) liegt bei der

AWO Höxter
Caspar-Heinrich-Straße 15
33014 Bad Driburg
Telefon: 05253 9350210

OGS-Leitung
Frau Regina Fögen
Telefon: 05641 923650

Randgruppenbetreuung (Schule von 8 – 1)

Es gibt zwei Gruppen.

Die Grüne Gruppe umfasst die Jahrgänge 1 und 2. Die Ansprechpatnerin ist Frau Birgit Mertens.

Die Gelbe Gruppe ist für den Jahrgang 2 zuständig. Die Ansprechpartnerin ist Frau Marie-Theres Engemann.

Regina Fögen

Telefon: 05641 923660

Die Schule selbst, unser Büro und die Lehrerinnen und Lehrer, koordinieren zwischen dem Schulträger und den Betreuerinnen immer dann, wenn es um das einzelne, bereits in der Betreuung angemeldete Kind geht.

Damit der Schulträger rechtzeitig die Zuschussgelder für jedes einzelne Kind beim Land Nordrhein-Westfalen beantragen kann, ist er darauf angewiesen, dass die Anmeldungen bis zum 15. März eines Jahres in der Stadtverwaltung, Fachbereich II im Bürgerbüro, vorliegen.

Wir freuen uns über jede Familie, die unser Betreuungsangebot wahrnehmen möchte, machen Sie aber darauf aufmerksam, dass die Nachfrage und der Bedarf bei unseren Familien von Jahr zu Jahr wächst und die Aufnahme der Kinder in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung erfolgt.