Besondere Wetterlagen

An manchen Tagen können die Wetter- und Straßenverhältnisse für Probleme sorgen.

Bei glatten Straßen und großen Schneebergen oder orkanartigen Stürmen kann niemand sicher sein, dass tatsächlich alle Busse fahrplanmäßig und damit zuverlässig, zu jeder Zeit jeden Ort und jede Haltestelle anfahren. Der Busfahrer entscheidet, wie gefährlich der Transport der Kinder in der jeweiligen Situation ist und lässt die Schulkinder eventuell auch an einer anderen Stelle als der gewöhnlichen, im Ort aussteigen. Solche Maßnahmen dienen der Sicherheit des Kindes.

Die Kinder müssen in solchen Ausnahmesituationen genau wissen, wie sie sich zu verhalten haben und an wen sie sich notfalls wenden können. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind einen „Notfallplan“ ab.

Unsere Betreuerinnen in der Schule von 8-1, Telefon 05643 94027 und in der OGS, Telefon 05643 948749 müssen ebenfalls über solche Notfallpläne für den Nachmittag informiert sein.

An Tagen mit besonderen Wetterlagen liegt die Entscheidung, ob das Kind die Schule besucht, immer bei den Eltern. Informieren Sie die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer über die Dienst-E-Mail.