Datum: 13.10.2022

Förderkreis unter neuer Führung

Der Förderkreis der Grundschule hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 28.09.2022 eine neue Vorsitzende gewählt.

Doreen Weber übernimmt das Amt von Barbara Kriegel. Diese hat viele Jahre den Förderkreis der Grundschule geleitet und die pädagogischen Projekte der Grundschule Borgentreich finanziell unterstützt.

Ein besonderes Highlight ihrer Amtszeit war die Schultanzwoche „Borgi Moves“, die allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben wird. Ohne die Organisation und Koordination der finanziellen Mittel wäre diese Aktion nicht möglich gewesen, hieß es bei der Amtsübergabe.

Die Schulgemeinde dankt Barbara Kriegel für ihr großes Engagement im Förderkreis und ihre guten Ideen, die das Schulleben bereichert haben.

Doreen Weber, die ebenfalls schon Erfahrungen in der Vorstandsarbeit des Förderkreises hat, ist ab dem Schuljahr 2022/23 nun Vorsitzende und im regen Austausch mit der Schulleitung, um die anstehenden Projekte zu realisieren.

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Silke Köster gewählt, Schriftführerin ist weiterhin Beatrice Gievers und als Kassiererin ist Marina Luft tätig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!