Fotografieren

Im Laufe der Grundschulzeit kommt es immer wieder vor, dass wir Ihr Kind gerne fotografieren möchten und dieses Foto möglicherweise auf unserer Homepage, in der Neuen Westfälischen oder dem Westfalen-Blatt veröffentlichen möchten. Projekte im Unterricht, Schulfeiern oder Klassenfeste bieten immer wieder gute Motive, um unsere Arbeit in der Schule auch über unsere Schulmauern hinaus vorzustellen.

Da das Thema Datenschutz aber zunehmend berechtigten Raum in unserem Alltag einnimmt, müssen wir uns bei Ihnen versichern, dass Sie damit einverstanden sind, ein Foto Ihres Kindes bei seiner Arbeit in unserer Schule auf Plakaten, auf unserer Homepage oder auch in der Zeitung, abgelichtet zu sehen.

Die lokalen Zeitungen wollen auch in diesem Schuljahr eine Collage aller Schulanfängerinnen und -anfänger des Kreises Höxter erstellen. Die Presse kommt in den ersten Schultagen.

Außerdem kommt zu Beginn des Schuljahres für unsere Schulanfängerinnen und -anfänger ein/e Schulfotograf/in. Er/ Sie fotografiert jedes einzelne Schulkind, evtl. auch mit der eigenen Schultüte und erstellt ein Klassenfoto. Die Fotomappe bekommt Ihr Kind mit nach Hause und Sie entscheiden, ob Sie die Fotos oder auch nur Teile aus der Fotomappe erwerben möchten.