Kooperation zwischen der Kirche und unserer Schule

Die katholische Grundschule Borgentreich kooperiert eng mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pastoralverbundes Borgentreicher Land.

Als Vertreterin der Kirche feiert insbesondere die Gemeindereferentin Frau Anna Mühlberger in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist regelmäßig Gottesdienste mit unseren katholischen Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 3 und 4.

Außerdem feiern wir als Schulgemeinde zur Einschulung, vor den Weihnachtsferien, zu Aschermittwoch und am Schuljahresende gemeinsame ökumenische Gottesdienste.

Zu den besonderen Erlebnissen im Laufe eines Schuljahres gehört der Weihnachtsgottesdienst in unserer Pausenhalle. Er ist uns sehr ans Herz gewachsen, da er uns alle in unserer schulischen Umgebung auf Weihnachten vorbereitet.

Frau Mühlberger unterstützt unsere katholischen Kinder und deren Eltern in der Vorbereitung auf die Erste Heilige Kommunion. Dazu kommt sie zu uns in die Schule und begleitet unsere Kinder im Rahmen des Religionsunterrichtes.