Fundgrube

In unserer Schule sammeln sich Fundstücke aller Art.

Jacken, Mützen, Schals, Turn- und Schwimmzeug, auch Schmuck und Brillen haben wir in unserem Angebot – und niemand vermisst sie.

Damit alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern wissen, wo sie Fundstücke abgeben oder nach vermissten Sachen suchen können, haben wir eine „Fundgrube“ eingerichtet.

Diese „Fundgrube“ ist für alle täglich zugänglich und bei uns in Trakt 2 untergebracht. Gleich hinter der Glastür, rechts um die Ecke, findet man mehrere beschriftete Kisten und auch Kleiderhaken mit allen aktuellen Fundsachen.

Damit die Kisten nicht über die Jahre immer voller werden, gibt es sogenannte Nulltage. Zweimal im Jahr, am Ende des 1. Halbjahres und am letzten Schultag vor den Sommerferien, werden alle nicht abgeholten Sachen entsorgt.

Insbesondere die Elternsprechtage können genutzt werden, um eventuell schon lang vermisste Schätze wiederzuentdecken.